Kirche Schönwölkau

Kontakt:

Tel.: 03643 - 59549
Fax:  03643 - 59516

oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Weitere Informationen:

Kirche Schönwölkau

Projekt: Neuaufbau der Kirche als Veranstaltungsstätte

Bauherr: Landratsamt Delitzsch

Baukosten: 3,2 Mio. DM

Von der ehemals stattlichen Kirche Schönwölkau waren nur noch verfallene Ruinen vorhanden. In einem ersten Bauabschnitt wurde die Turmhaube heruntergehoben, originalgetreu wiederhergestellt und aufgesetzt. Die noch relativ gut erhaltenen Grundmauern des Kirchenschiffes wurden instandgesetzt und als Open-Air-Veranstaltungsraum zugänglich gemacht.

Über den Wiederaufbau der Patronatskirche Wölkau in den Jahren 1992 bis 1999 ist ein Buch erschienen (ISBN: 978-3-00-037321-3, 74 Seiten, Eigenverlag). Diese Buch kann über das Ingenieurbüro bezogen werden. Preis 9,50 EUR zuzüglich 4,95 EUR für Porto und Verpackung.

Buchtitel
unsanierte Kirche
neue Turmhaube
sanierte Kirche