Kontakt:

Tel.: 03643 - 59549
Fax:  03643 - 59516

oder nutzen Sie unser
Kontaktformular

Weitere Informationen:

Kirche Meuselbach

Projekt:  Mauerwerkssanierung

Bauherr: Evangelisch-lutherische Kirchgemeinde Meuselbach

Außenansicht Kirche Meuselbach
Innenansicht Kirche Meuselbach

Zur Sicherung der überregional bedeutsamen Meuselbacher Kirche wurden Fördermittel der Deutschen Stiftung Denkmalschutz beantragt. Aufgrund der starken Außenputzverwitterung und der eingedrungenen Feuchtigkeit kam es zu Rissbildungen und Ausbuchtungen der Außenwände des Kirchenschiffes. sodass eine Sperrung der Emporen und des Kanzelaltars notwendig wurden. Ein Holzschutzgutachten sowie ein Baugrundgutachten brachten weitere Aufschlüsse über vorhandene Schäden. Folgende Sanierungsarbeiten wurden geplant und werden zur Zeit ausgeführt:

  • Trockenlegung der Außenwände
  • gepflasterter Rinnenablauf um die Kirche
  • Stützwandsanierung
  • Sicherung des statischen Zustandes der Kirche
  • HDI-Verfahren zur Gründungsverbesserung
  • Putzarbeiten
links: Emporen Kirche Meuselbach
rechts: Bohrgerät HDI-Verfahren
Sicherung Gründung Altar

Bauabschnitt 2008 / 2009

Sanierung der Geschoßdecken im Turm

 

Weitere Informationen

Anfragen zu unseren Leistungen stellen Sie bitte hier im Kontaktformular.